Peter Wein, der Direktkandidat des Städtedreiecks für den Landtag bei der Landtagswahl 2023, war am 13. September mit dem SPD-Bundesvorsitzenden Lars Klingbeil im Burglengenfelder Zementwerk bei HeidelbergMaterials. Parteivertreter aus dem Städtedreieck waren auch mit dabei, darunter auch unsere Ortsvorsitzenden Gabi Karl und Dennis Lobentanzer sowie unser Zweiter Bürgermeister Franz Brunner.

Wie schaffen wir die Transformation gerade für äußerst energieintensive Betriebe? Mit dieser und vielen weiteren Fragen haben wir uns geneinsam mit unserem Bundesvorsitzenden Lars Klingbeil im Zementwerk Burglengenfeld beschäftigt.
Etwa acht Prozent der weltweiten CO2-Emissionen entstehen in der Zementindustrie. HeidelbergMaterials ist bei der Reduktion auf einem sehr guten Weg! Weitere Themen waren deshalb auch die Carbon-Managment-Strategie, ein Industriestrompreis, eine schnellere Energiewende und schnellere Planungs- und Genehmigungsverfahren.

Herzlichen Dank an Werksleiter Bernhard Reindl und sein Team für den äußert informativen Nachmittag! Und noch einmal herzlichen Dank an den Vorsitzenden Lars Klingbeil für den Besuch!

Kategorie(n) dieses Beitrags:
Schlagworte dieses Beitrags: